Susanne Lefarth
Goldschmiedin



Nachdem ich meine Kindheit und Jugend in dem idyllischen Ort Medelon am ostsauerländer Gebirgsrand verbracht hatte, zog es mich nach dem Abitur in die Neue Welt.

Zunächst lebte ich einige Jahre in Mexico City. Dort erlernte ich am Instituto Nacional de Bellas Artes die traditionelle mexikanische Gold- und Silberschmiedekunst.

Zurück in Deutschland legte ich die Prüfung zur Goldschmiedegesellin ab und arbeitete einige Jahre in einer renomierten Goldschmiede in Hannover.

Es zog mich jedoch erneut auf den amerikanischen Kontinent. Diesmal nach Brasilien, wo ich als freischaffende Goldschmiedin in Rio de Janeiro lebte.



Zur Jahrtausendwende kehrte ich nach Deutschland zurück. Seither lebe und arbeite ich in der romantischen Stadt Marburg.

Nach Umbau und Restaurierung eines alten Fachwerks beherbergt dies nun mein Atelier.

Ich habe Freude daran, meine Handwerkskunst zu teilen und weiter zu geben. Daher biete ich, neben der Fertigung hochwertiger Schmuckstücke, die Möglichkeit in meinem Atelier unter meiner Anleitung eigene Ideen zu verwirklichen.